Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

Aktuelles

.

29.09.2021

Sehr geehrter Herr Stumpf, 

wir möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich für diese tolle Aktion bedanken.  

Sie haben unseren Kindern damit ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Die Teddys wurden gleich ins Herz geschlossen, geknuddelt und ins Spiel mit einbezogen.  

Auch die Eltern waren einfach nur begeistert. Wirklich klasse. Jeder für sich ist einfach nur toll gestaltet.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Daniela R.

pädagogische Leitung

Kindertagesstätte Miki


--------------------------------------------------------------------------

Neuer Strick und -Häkeltreff in Paffrath gegründet

Am 10.09.21 trafen sich Ehrenamtliche des Vereins Trostteddy e. V. und Interessierte in der Seniorenbegegnungsstätte Treffpunkt AnnaHaus in Paffrath.

 An diesem bunten Nachmittag gab es viel zu erzählen. Die Damen von den Stricktreffs in Schildgen und Bensberg hatten viele Teddys sowie bunte Figuren und Tiere mitgebracht. Alle Anwesenden durften sich etwas aussuchen.

Manche beschenkten sich selbst oder suchten etwas Passendes z. B. für die Urenkel.

Frau Berger, Frau Anger und Frau Winter hatten an alles gedacht und brachten gleich einen großen Korb mit Wolle und Füllmaterial sowie einen dicken Ordner mit Anleitungen mit. Als hätten sie gewusst, dass sich an diesem Nachmittag zur Freude aller ein Strick und -Häkeltreff gründet. 

Dieser trifft sich nun dienstags vormittags einmal im Monat im Gruppenraum im Anna Haus.  Am Dienstag, den 21.09.21 um 11.00 Uhr soll es losgehen.

Trostteddy e. V. freut sich sehr, nun gibt es bald Nachschub, denn das Lager ist fast leer, da so viel Gestricktes in der letzten Zeit an Flutopfer, betroffene Kinder und Menschen mit Demenz verteilt wurden Nun beteiligt sich auch dieser Club im AnnaHaus in Zukunft daran, Kinder und ältere Menschen mit Teddys und Tieren eine kleine Freude zu bereiten oder Wohnungslose für den Winter mit Mützen und Schals zu versorgen.

Geleitet wird dieser neue Club von Manuela Delling, Mitarbeiterin in der Begegnungsstätte, die selbst auch leidenschaftlich strickt. Wer noch in dieser geselligen Runde mitmachen möchte: es sind noch Plätze frei! 

Nähere Informationen bei Frau Delling Tel. 02202-59210 oder 

treff.annahaus@caritas-rheinberg.de 

Caritas Seniorenbegegnungsstätte TREFFpunkt Annahaus

Schmidt-Blegge-Straße 18

51469 Bergisch Gladbach


ACHTUNG !!!!!!!!!!!

Ab dem 11.01.2021 Pakete die per DHL transportiert werden bitte nur noch an folgende Adresse senden.

Trostteddy e. V. 

DOREAFAMILIE Bergisch-Gladbach

      Frau Malz oder Frau Feldhoff

          Helene-Stöcker-Straße 1 

         51429 Bergisch Gladbach


---------------------------

Aus aktuellem Anlass bitten wir noch einmal folgendes zu beachten !!!!!

Da wir auch an Babys und Kleinkinder spenden,

verwenden Sie bitte KEINE :

- Knöpfe,  

- Perlen,

- Sicherheits- und andere Augen,

- Wollreste als Füllmaterial, 

- kein Styropor

- keinen Schaumstoff

und sonstigen Zierrat.

Die Wolle sollte nicht flusen (also keine Mohairwolle o. ä.) und genauso wie die Füllwatte waschbar sein.

Sind Sie Raucher?

Dann seien Sie bitte so nett und waschen "Trostteddy und seine Freunde" vor dem Versand.

Bei der Vielzahl von Paketen, die wir erhalten, können wir nicht jedes "Raucherpaket" selber waschen.

Wenn Sie dies beachten, freuen wir uns über jeden Beitrag von Ihnen.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------