Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

August

19.08.2019

Übergabe in der Zahnarztpraxis von Dr. Brück in Mettlach/Saarland

Frau Knitter überbrachte erstmals unsere Zähne und noch andere Trostteddys. Das Personal einschließlich Zahnarzt war ganz überrascht und sie freuten sich, denn heute kommen wieder die ersten Kinder zur Behandlung.

 

12.08.2019

Trostteddy und seine Freunde bei Hausarzt Dr. Woll

Frau Knitter überbrachte einen Korb voll mit "Trostteddy und seine Freunde" zu ihrem Hausarzt Dr. Woll. Auch bei ihm sollen die tapferen kleinen Patienten belohnt werden.

09.08.2019

Großer Übergabetag in der Kinderklinik Porz

Frau Berger mit Mann und ganz viel "Trostteddy und seine Freunde" besuchten heute die Kinderklinik in Köln-Porz.

Zuerst ging es zu Chefarzt Dr. Eifinger. Zusammen mit der Sekretärin erhielt er 2 Körbe voll mit "Trostteddy und seine Freunde", damit er und seine Krankenschwestern diese an die Kinder verteilen können. Erstmals erhielt er auch Clownssmileys für die Kinderbettchen.

Dann ging es weiter auf die Babystation. Auch dort wurden sie schon sehnlichst erwartet. "Trostteddy und seine Freunde" sind dort der Renner und die Eltern freuen sich sehr über diese unerwartete Geste.

Hiernach ging es dann die Notfallambulanz der angegliederten Gefässklinik. Dort wurden wir schon sehnlichst erwartet. Herr Selber hatte durch seine Mutter von unserem Verein gehört und nachgefragt, ob auch seine Station "Trostteddy und seine Freunde" für die kleinen Patienten erhalten könnte.

 Nach einer kurzen Pause besuchten wir dann die Ambulanz in der Kinderklinik. Hier freute sich das Personal riesig über die große Auswahl an "Trostteddy und seine Freunde".

Zu guter Letzt besuchten wir dann noch die Notfallpraxis. Dort wurde der Vorrat direkt wieder aufgefüllt.

2 Stunden haben alle Übergaben zusammen gedauert. Aber es war wieder wunderschön und so fuhren wir mit einem guten Gefühl, großer Freude und Dankbarkeit nach Hause.

06.08.2019

Übergabe im Klinikum Bethel

Unsere Damen vom Stricktreff in Horn-Bad Meinberg haben heute das Klinikum Bethel in Bielefeld besucht. Dort haben sie die Kinderradiologie, Kinderchirurgie und die Kinderintensivstation mit "Trostteddy und seine Freunde" versorgt.

Kinderradiologie

Kinderchirurgie

Kinderintensivstation