Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

Februar

25.05.2019

"Trostteddy und seine Freunde" für die Klinikclowns von Clowns und Clowns e. V. Leipzig

Vor kurzem erhielten wir ein sehr schönes Schreiben vom Vorstand der Leipziger Klinikclowns. Darin fragten Sie, ob wir auch "Trostteddy und seine Freunde" für sie erübrigen könnten. Denn bisher haben sie nur in Seniorenheimen gespielt und ab sofort spielen sie auch für Kinder. Da konnten wir natürlich nicht nein sagen. Darum ging dieses Paket an die Klinikclowns.

21.02.2019

Hilferuf aus der Praxis von Dr. Klünsch

Nach einem erneuten Hilferuf bei dem Internisten Dr. Klünsch & Co in Leverkusen, eilte Frau Berger schnell zu Hilfe. Sie überbrachte 2 Körbe voll mit "Trostteddy und seine Freunde". Die Freude war wie immer riesengroß und man bedankte sich herzlichst für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

20.02.2019

Nachschub für die Notfallpraxis in Köln Porz

Gerade noch rechtzeitig kam Frau Berger, vom Schildgener Stricktreff, in der Notfallpraxis in Köln-Porz vorbei. Der Vorrat an "Trostteddy und seine Freunde" war zu Neige gegangen. Nun können die kleinen Patienten wieder von "Trostteddy und seine Freunde" getröstet werden.

20.02.2019

"Trostteddy und seine Freunde" in der Kinderklinik Porz

Heute hatten wir eine große Übergabe in der Kinderklinik in Köln-Porz. Mit dabei waren neben Frau Berger mit Mann, auch noch Frau Kaussen, Reporterin von Bild der Frau mit Fotografin. Sie kam extra aus Hamburg, um über unseren Verein zu berichten. Diesen Artikel können sie am 15.03.2019 in der "Bild der Frau" lesen.

Herr Berger, Herr Stumpf

16.02.2019

"Trostteddy und seine Freunde" beim Kinder-Erste-Hilfe-Kurs

Heute erreichte uns folgende Email unsere Kooperationspartners.

"Heute haben wir bei den Maltesern einen Erste- Hilfe- Kurs für Kids angeboten. Die Kinder haben begeistert mitgemacht und bekamen zum Schluss eine Urkunde. Dafür das sie alle so lange ausgehalten haben gab es dann noch einen Trostteddy, zur Belohnung. Die Kinder haben sich sehr gefreut."

Foto: Kinderlachen Oldenburg

15.02.2019

Übergabe an das DRK Oldenburg

Horst Häuser, von unserem Kooperationspartner Kinderlachen Oldenburg e. V., überbrachte von uns selbstgestrickte Schals und Mützen. Ebenso sind inzwischen die Trostteddys, welche er vor ein paar Wochen beim DRK abgegeben hat, alle auf den Rettungswagen im Einsatz.

Wir sagen Danke !

07.02.2019

"Trostteddy und seine Freunde" auf dem Weg nach Steinfurt

Auch die Klinikclowns von Steinfurt erhielten ein Paket mit "Trostteddy und seine Freunde". Mit dabei waren natürlich auch ein paar Osterhasen und "Rudi der Problemlöser".

Wir wünschen viel Spass beim Verteilen.

 

07.02.2019

"Trostteddy und seine Freunde" reisen nach Hamburg

Auf eine Empfehlung hin schrieben wir das Kinderkrankenhaus in Hamburg Altona an. Dort auf der Station "Lufthafen" werden dringend "Trostteddy und seine Freunde benötigt.

Konzept und Ziel des Lufthafens

Nach Schätzungen sind etwa 2.000 Säuglinge, Kinder und Jugendliche in Deutschland auf eine Langzeitbeatmung angewiesen. Schädelhirnverletzungen, Muskel- und Nervenerkrankungen, Infektionen oder bösartige Erkrankungen können eine dauernde Unterstützung der Atmung erforderlich machen. Sauerstoffflaschen, Beatmungs- und Absauggeräte sind ständige Begleiter, viele Patienten sind auf einen Rollstuhl angewiesen. Oft leben die Familien zu Haus rund um die Uhr mit betreuenden Pflegekräften. Der Alltag ist geprägt von logistischen Herausforderungen: Termine, Schulbesuche, Urlaube, Arztbesuche und Krankenhausaufenthalte müssen geplant und organisiert werden. Die seelische Belastung durch die Sorge um die Gesundheit und die Angst vor lebensbedrohlichen Ereignissen ist groß.

Aus diesem Grunde schickten wir ein großes Paket vorbei.