Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

Januar

29.01.2020

Heute war wieder "Tag des Trostteddy" im Kinderkrankenhaus in Köln-Porz

Der Chefarzt der Kinderklinik Dr. Eifinger hatte Frau Berger angerufen und nach Nachschub an "Trostteddy und seine Freunde" gefragt. Gesagt getan und sie fuhr zusammen mit Ihrem Mann nach Porz. Hier überreichte Er ist ein großer Fan des Vereins. Auch seine Sekretärin ging nicht leer aus und erhielt einen großen Smiley für ihr Engagement.

Dann ging es weiter auf die Babystation. Hier liegen nur Neugeborene und Kinder bis 2 Jahre. Auch sie kamen in den Genuß von "Trostteddy und seine Freunde".

Zum Schluss  brachten wir dann noch "Trostteddy und seine Freunde" in die Notfallpraxis. Dort wurden wir schon sehnlichst erwartet, da die letzte Lieferung im Dezember wegen Bombenalarms ausfallen musste. Nun können die kleinen Patienten wieder getröstet und belohnt werden.

2 Tage später meldete sich Herr Dr. Eifinger nochmals bei Frau Berger und bedankte sich ganz herzlich für die vielen Trostteddys. Auch möchte er im Namen der ganzen Kinderklinik und natürlich der kleinen Patienten Danke sagen. Danke an alle Strickerinnen, die dies möglich machten.

22.01.2020

Trostteddys in der Praxis von Frau Dr. Broecker

Frau Berger brachte heute wieder 2 Körbe voll mit "Trostteddy und seine Freunde" in der Praxis von Frau Dr. Broecker vorbei. Hier war der "Trostteddy-Notstand" ausgebrochen, also wurde umgehend Abhilfe geschaffen.

10.01.2020

4 Pakete verlassen unser Lager

Heute verlassen 2 Pakete mit Wolle und je 1 Paket für Krankenhäuser mit "Trostteddy und seine Freunde" unser Lager.

09.01.2020

"Trostteddy und seine Freunde" im Mutter-Kind-Heim

Kurzfristig überbrachte Frau Christiane Möbus vom Stricktreff in Horn-Bad Meinberg "Trostteddy und seine Freunde" in das Mutter-Kind-Heim in Bad Meinberg. Hier war der Vorrat aufgebraucht. Nun können sie wieder aus dem Vollen schöpfen.

09.01.2020

"Trostteddy und seine Freunde" reisen nach Gotha

Uns erreichte eine Anfrage einer Zahnarztpraxis, ob auch sie in den Genuss von "Trostteddy und seine Freunde" kommen könnten. Natürlich haben wir dem Wunsch entsprochen und ein Paket mir "Trostteddy und seine Freunde", sowie mit selbst genähten Zähnen gepackt.

 

08.01.2020

"Trostteddy und seine Freunde" finden neue Kinderarztpraxis

Einer Empfehlung folgend brachte Frau Berger "Trostteddy und seine Freunde" in der Kinderarztpraxis von Frau Dr. med. Andrea Roth und Herrn Dr. med. Peter Saupp vorbei. Nun können auch dort die kleinen tapferen Patienten belohnt werden.