Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

Januar

28.01.2021

Trostteddybazar im Seniorenheim der Doreafamilie Bergisch Gladbach

Wir wollten den Senioren in dieser schlimmen Zeit ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Aus diesem Grunde veranstaltete das Seniorenheim mit Unterstützung von Frau Malz und ihrem Team einen Trostteddybasar. Wir spendeten einen großen Behälter voll mit "Trostteddy und seine Freunde". Frau Malz baute diese dann auf einem schönen Tisch auf und jeder Bewohner durfte sich einen Tröster aussuchen.

Wie die folgenden Bilder zeigen, hat es mit dem Lächeln zaubern funktioniert.



24.01.2021

"Trostteddy und seine Freunde" für das Krankenhaus in Köln-Porz

Heute erschien Herr Selzer von der Ambulanz der Gefässklinik in Köln Porz bei Frau Berger zu Hause und holte dort für das gesamte Krankenhaus in Köln Porz "Trostteddy und seine Freunde" ab. 

Diese Trostteddys gehen an die Gefässklinik.


Auch die Notfallpraxis im Krankenhaus wird bedacht.


Ebenfalls erhält die Ambulanz "Trostteddy und seine Freunde"

und zu guter Letzt geht dieser Korb an die Kinderstation für Erstgeborene.

Wegen der Pandemie können wir hier keine eigenen Übergabe machen und danken Herrn Selzer ganz herzlichst, dass er diese Aufgabe für uns übernimmt. Er arbeitet ja in der Gefässklinik des Porzer Krankenhauses.

11.01.2021

"Trostteddy und seine Freunde" erobern die Kinderarztpraxis von Frau Dr. Zieriacks

Frau Berger vom Schildgener Stricktreff brachte eine große Kiste mit "Trostteddy und seine Freunde" in der Praxis vorbei. Die Ärztin und ihr Personal freuten sich riesig über den Nachschub. 

Denn auch in Coronazeiten gilt es Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.