Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

Juli

27.07.2018

"Trostteddy und seine Freunde" erobern die Kinderklinik in Köln-Porz

Frau Berger, Stricktreffleiterin von Bergisch Gladbach Schildgen, besuchte heute die Kinderklinik in Köln-Porz. Dort ging sie auf Station 16 und wurde mit Freuden begrüßt.

Anschließend ging es noch zur Notfallpraxis. Hier wurde sie schon von Frau Dr. Broecker und ihrer Arzthelferin sehnlichst erwartet. Sie hatten nur noch 1 Trostteddy und 1 Trompetenschnüffler und das Wartezimmer war wieder einmal voll.

Auch bedankte sich Frau Dr. Broecker nochmals bei allen fleißigen Strickerinnen, die dafür sorgen, dass die Kinder wieder froh nach Hause gehen können.

20.07.2018

Drei Übergaben in Bergisch Gladbach

Heute besuchte Uwe Stumpf das Vinzenz-Pallotti-Hospital in Bergisch Gladbach Bensberg. Dort ging er vollbepackt zuerst auf die Neugeborenenstation, wo er schon sehnlichst erwartet wurde. Hier erhielt er auch noch 2 kleine Säcke voll mit Wolle für neue Trostteddys.

Dann ging es hinunter in die Notfallambulanz. Hier war man erstaunt, als Uwe Stumpf mit einem Korb voller Clowns ankam. Als er erklärte, die seien für die kleinen tapferen Patienten, war die Freude groß. Während wir das Foto schossen, hörte wir aus einem Behandlungsraum ein lautes Kinderwehklagen. "Dies ist der 1. Patient, der einen Trostteddy erhält", meinte die Krankenschwester.

Zu guter Letzt fuhr Herr Stumpf dann in die Notfallpraxis am Marienkrankenhaus in Bergisch Gladbach. Dort war man ganz erstaunt, dass es so etwas in Bergisch Gladbach gibt. "Das wäre doch auch etwas für unsere Notfallambulanz im Krankenhaus", meinte eine Krankenschwester. Schnell waren sie zu einem Foto bereit.

05.07.2018

"Trostteddy und seine Freunde" in der zentralen Notaufnahme der Uniklinik zu Köln

Die Notaufnahme rief und wir haben heute einen großen Sack und einen Korb voll mit "Trostteddy und seine Freunde" vorbeigebracht. Obwohl sehr viel los war, waren einige für ein Foto bereit. Die Freude ist ihnen anzusehen.