Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

NOVEMBER

09.11.2021

Trostteddys für das "Haus Heisterbach"

Frau Draheim aus Dellbrück war wieder unterwegs und brachte diesmal unsere schönen Trostteddys ins Haus Heisterbach in Königswinter.

Dort leben Mütter mit ihren Kindern, die in Not geraten sind. Bei der Übergabe fragte ein kleiner Junge, ob er auch ein Püppchen für seine kleine Schwester haben darf. Das war wunderschön anzusehen, wie sich so kleine Menschen ersteinmal hinten anstellen und an andere denken.



09.11.2021

Trostteddys für die Spielgruppe "Bunter Regenbogen"

Frau Berger überbrachte einen kleinen Korb voller TrosttedddyEngel und Wichtel. Diese sollen die Kinder trösten, wenn sie sich verletzt haben oder ein anderes Leid geschehen ist. Die Eltern der Kinder, sowie Frau Breidenbach (Erzieherin) freuten sich über diese schöne Geste.



08.11.2021

Trostteddys jetzt auch auf Föhr 

Unsere Ehrenamtlerin Annette Voigt nutzte ihre Kur, um auf der Nordseeinsel Föhr unsere lustigen Gesellen zu verteilen und bekanntzumachen. Liebhaber fanden sich zunächst unter den kleinen Patienten einer Hausarztpraxis, die auch Kinder ärztlich versorgt, denn auf Föhr gibt es keinen Kinderarzt.

Da ist z. B. die kleine Amy, die sich einen rot-weißen Bären (siehe Foto) aussuchte und felsenfest erklärte, das es sich bei dem Teddybären um eine Katze handeln würde. Ich konnte im Wartezimmer miterleben, wie sich die Kleine an ihre „Frau Katze“ klammerte, als sie aufgerufen wurde und sich fürchtete.

 Die restlichen Strick- und Häckeltiere wurden begeistert von den Mitarbeitern von Annettes Kurzentrum entgegengenommen. Selbstverständlich wurden auch unsere Prospekte mit verteilt. ,

Jetzt ist auch auf der Insel unser Verein einigen Müttern und Vätern ein Begriff.