Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

Oktober

30.10.2012

Präsentation der Teddys vor der Übergabe an die an Demenz erkrankten Menschen des ASB Seniorenzentrums




30.10.2012

Unsere Teddys in der Bären Apotheke

Hier besuchen sie ihre Verwandten

29.10.2012

Übergabe an Hautarzt Priv.-Doz. Dr. med. Stephan Erdmann

Heute wechselte ein kleiner Korb voller Trostteddys den Besitzer. Diese Teddys sollen den kleinen Patienten zu Gute kommen. Auf dass der Teddy sie immer tröste, wenn es mal zu heftig juckt.


25.10.2012

Bei den vielen großen Fischen

Meine ganzen Freunde und ich besuchten viele kranke Kinder. Vorher sagten wir den Fischen noch guten Tag.

25.10.2012

Übergabe Kinderklinik Amsterdamer Straße in Köln

Heute war es wiedereinmal so weit. Ein großer Korb voller Teddys und ein Korb voller Engel hielt Einzug in die Intensivstation.
Herr Timpanaro und Schwester Elisabeth Süss waren hin und weg über die niedlichen Kerlchen und die edlen Engel. Sofort wurde ein extra Korb gefertigt und in das "Elternwartezimmer" gestellt. "Hier haben die Eltern die Möglichkeit selbst für Ihr Kind einen Teddy oder Engel auszusuchen. Wir füllen aber immer regelmäßig nach.
Noch einmal ein großes Dankeschön an all die vielen Strickdamen, die es ermöglichen, dass wir den Kindern und den Eltern eine große und unerwartete Freude bereiten können", meinte Herr Timpanaro.





und dann ging es auf dem schnellsten Wege zur

Übergabe in der Kinderkardiologie der Uniklinik Köln

Als ich heute dort eintraf, erwarteten mich bereits die Stationsschwestern und der kleine Benjamin. Er durfte sich sofort einen Teddy aussuchen. Als ich nach einem Foto fragte, wurden sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt. Es fanden sich dann noch die Ärzte, Herr Dr. Knoop und Herr Dr. Kirchgässer, andere Stationsschwesten und der kleine Eugen. Sie alle stellte sich dann mit Freuden zu dem Gruppenfoto auf.

23.10.2012

Übergabe in der Hausarztpraxis von Dr. med. Salecenco

Heute übergab Frau Anne Welter, vom Hellthaler Stricktreff ,
an den Arzt Herrn Dr. Alexander Salecenco, einen großen
Korb voller Schutzengel für die kleinen Patienten.
"Da werden sich unsere kleinen Patienten aber freuen", meinte Herr Dr. Salecenco.



18.10.2012

Trostteddys für die Migrantensprechstunde im St. Hildegardis Krankenhaus Köln

Heute übergab Frau Manuela Mancini, vom Bergisch Gladbacher Stricktreff , an die Ärztin Frau Dr. med. Bärbel Künz, im Rahmen der Migrantensprechstunde, einen großen Korb voller Trostteddys für die kleinen Patienten.
"Das ist doch mal ein gelungenes Geschenk für unsere kleinen Patienten", meinte Frau Dr. Künz.