Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

Oktober

13.10.2018

Trostteddy und seine Freunde für die Notfallpraxis Köln-Lindenthal

Nach über dreimonatiger Abstinenz fuhren wir heute auch noch zur Kindernotfallpraxis Lindenthal. Als wir dort ankamen, wurde wir schon freudig erwartet. "Schön dass Sie da sind, unser Vorrat geht zu Neige!"

Wie sehr sie sich gefreut haben, sieht man auf dem Foto.

13.10.2018

Die zentrale Notaufnahme der Uniklinik Köln erhält wieder "Trostteddy und seine Freunde"

Uns erreichte ein Anruf aus der Notaufnahme: "Die Trostteddys gehen zu Ende! Wir brauchen Nachschub!" Dies nahmen wir zum Anlass und überbrachten heute zwei Säcke voll mit "Trostteddy und seine Freunde" vorbei.

05.10.2018

Zwei Pakete verlassen unser Lager

Wieder packten wir zwei Pakete voll mit "Trostteddy und seine Freunde".

Ein Paket ging wieder an unseren Kooperationspartner "Kinderlachen Oldenburg" und das zweite an die "Berufsfeuerwehr Bottrop". Sie hatte von unserem Verein erfahren und fragte an, ob wir für den Rettungsdienst auch "Trostteddy und seine Freunde" erhalten könnte. Wir stimmten natürlich zu.

Nun warten sie hier auf Ihre Reise.

 

04.10.2018

Übergabe im Eingriffzentrum der Uniklinik Köln

Schon Ende September fragte das EGZ an, ob wieder neue "Trostteddy und seine Freunde" vorrätig sind. Wir sagten zu und gestern konnte dann endlich die Übergabe stattfinden. Die Freude beim Personal war wieder riesig. Alle wollten am liebsten wieder Kind sein.